We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Ein starkes Team

by The Screenshots

supported by
acers5
acers5 thumbnail
acers5 Wie gekonnt und simpel 'Bühne' den Großteil einer Jugend (und darüber hinaus) zusammenfasst, inklusive Nachgeschmack. Wie Therapie, plötzlich kommt alles hoch, zerstreut, ergreift, und macht schließlich etwas mehr Sinn als vorher. Lange her dass ich so emotional war (vielleicht bei einem alten Rainald Grebe Song?). Danke dafür. Ähnlich fasst 'Deutschland' den wichtigsten Großteil der jungen Geschichte des Landes zusammen. Klasse. Schließe mich meinem Vorredner an. Favorite track: Bühne.
spreeblick
spreeblick thumbnail
spreeblick Man könnte meinen, The Screenshots wären ein reines Spaßprojekt, schlösse man aus den Twitter-Accounts der Beteiligten. Und wäre „schlösse“ der Konjunktiv von „schließen“. Tatsächlich aber liegt in diesen Songs eine Wärme, Wahrheit, Leidenschaft und Frische, die mir bei so vielen anderen neuen Bands derzeit fehlen. Ich könnte von einer 2018er Version der frühen Tocotronic faseln, aber das träfe es nur unzureichend und würde in eine falsche Richtung lenken. Daher versuche ich es anders: Wer ein Herz hat, muss diese Songs in selbiges schließen. Gebt ihnen einen aus. Oder zwei.
/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
Bühne 02:14
dfdf
2.
Satire 00:58
3.
Europa 01:47
4.
Vorbei 01:48
5.
Sonnenschein 03:07
6.
Deutschland 04:46
7.

about

Ein starkes Team

credits

license

all rights reserved

tags

about

The Screenshots Cologne, Germany

contact / help

Contact The Screenshots

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like The Screenshots, you may also like: